Nähkurse

Im Grüt 12
8805 Richterswil

044 785 09 08
079 328 91 62



Öffnungszeiten Geschäft

Montag

geschlossen (offen nach Vereinbarung)

Dienstag

08:30 – 11:45 | 13:30 – 18:00 Uhr

Mittwoch

13:30 – 18:00 Uhr

Jeden 1. Mittwoch im Monat auch von 08.30 – 11.45 Uhr

Donnerstag

09:00 – 11:45 | 13:30 – 17:45 Uhr

Freitag

geschlossen (offen nach Vereinbarung)

Samstag

geschlossen (offen nach Vereinbarung)

Nähkurs mit Monika Rotach-Schaller in Richterswil

Falls Nähen Deine Leidenschaft ist und Du Deine Familie und Freunde mit Deinen eigenen Kreationen überraschen möchtest, bist Du bei Monika Rotach-Schaller genau am richtigen Ort. Als diplomierte Schneiderin gebe ich mein Wissen an verschiedenen Nähkursen, welche wöchentlich stattfinden, weiter. Du hast auch die Möglichkeit mit einem Flex-Abo an unterschiedlichen Zeiten (nach vorheriger Absprache) Kurse zu belegen. Die Themen und Ziele für die Kurse werden individuell mit Dir vereinbart und können je nach Wunsch laufend verändert werden. Es spielt keine Rolle, ob Du Einsteiger/in oder Fortgeschrittene/r bist. Du brauchst Deine eigene Nähmaschine nicht mitzunehmen, da wir über sechs mit BERNINA-Nähmaschinen ausgestattete Arbeitsplätze verfügen. Auch ist ein Overlocker, eine Covermaschine sowie ein Zuschneidetisch vorhanden. Während den Kursen wirst Du mit einem feinen Kaffee oder mit Tee, Wasser und Schokolade verwöhnt.

Da ich auch als lizenzierte Farb- und Stilberaterin ausgebildet bin, kann ich Dich bei der Kreation Deines eigenen Kleides, Deines Badeanzuges, Deines Hemdes oder was Du gerne nähen möchtest, unterstützen. Auch habe ich schon beim Erstellen von «Guggenmusik-Gewänder» unterstützt.

Neben den erwähnten Nähkursen biete ich jeden 1. Mittwoch im Monat (ausser in den Richterswiler Schulferien) von 08.30 – 11.30 für Einsteiger/innen und Fortgeschrittene jeden Alters und von 14.00 – 16.30 Uhr für Kids und Teenies ab der 4. Klasse Unterstützung bei Deinen Projekten an. Oder ich helfe Dir beim Flicken, beim Reissverschluss einnähen, beim Aufpeppen Deiner Kleider, beim Erstellen einer Handy- oder IPad-Hülle und etwas darauf sticken. Du bestimmst, was Du machen möchtest. Du hast die Möglichkeit, einen Nähplatz zwischen 1 bis 3 Stunden zu buchen. Wie oben erwähnt besteht ein Nähplatz aus BERNINA-Nähmaschine, Overlocker, Covermaschine und Zuschneidetisch.

Möchtest Du Dein Outfit mit Stickereien aufpeppen. Bei Monika kannst Du ein eigenes Sujet kreieren oder ein Sujet aus dem Computer aussuchen und auf der Nähmaschine mit Sickmodul aussticken.